Holz / sinn.vor.ort 3.0

„Kommt man aus dem Bahnhof, steht man vor einem Wald“. Das hat mich überrascht.

Oskar Schroeder

Oskar Schroeder
↳ ist gelernter Holzbildhauer. Er studiert aktuell Freie Kunst im Master an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel, wo er 2021 erfolgreich seinen Bachelor bei Prof. Elisabeth Wagner absolvierte. Ausgehend von eigenen Erfahrungen und Wünschen sind die Arbeiten von Oskar Schroeder sehr persönlich motiviert. In seiner dreiteiligen Installation, die an drei aufeinanderfolgen-den Tagen an jeweils unterschiedlichen Orten in Pinneberg aufgebaut wird, macht er mittels einfacher Konstruktionen aus Stahlstangen Angebote für neue Architekturen. Er schärft unsere Sinne für die ästhetischen Qualitäten einfachster Baukonstruktionen und behält dabei stets die spezifischen Gegebenheiten des Ortes im Blick.

  Perspektiven 

Es folgen vom 29. bis 31. Oktober 2021 drei jeweils eintägige Installationsaufbauten des Bildhauers Oskar Schroeder. Auch hier reagiert die Kunstgruppe feine menschen jeweils ihrerseits auf die Eingriffe und erweitert die Perspektiven.

29.10.2021, 14–17 Uhr 

Holz Oskar Schroeder, Installation 

sinn.vor.ort 3.0 feine menschen, Performance 

im Pinneberger Fahlt (1. Ort)
GPS: 53.6562460,9.8022700
kulturgang-sh.de/holz 

kulturwerk shkulturwerk sh

Betrieben wird dieses Projekt vom
kulturwerk sh